Florian Mehser an Kleinstaatenspielen in Malta 🇲🇹 2023

Die Kleinstaatenspiele sind ein internationaler Sportwettbewerb, der sich auf die kleineren Länder Europas konzentriert. Diese Spiele bieten eine Plattform für Athleten aus Ländern mit weniger als eine Million Einwohnern, um in verschiedenen Sportarten anzutreten.

Die Kleinstaatenspiele, auch bekannt als die Spiele der Kleinen Staaten Europas (GSSE), wurden 1985 ins Leben gerufen. Sie finden alle zwei Jahre statt und umfassen u.a. Sportarten wie Leichtathletik, Basketball, Radfahren, Volleyball, Badmington, Tischtennis, Schiessen, Judo, Schwimmen, Segeln und Surfen. Das austragende Land bestimmt die jeweils angebotenen Sportarten. Malta, bekannt für gute Segler:innen, nahm seit längerer Zeit das Segeln wieder ins Programm auf. Zu den teilnehmenden Ländern gehören Andorra, Zypern, Island, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Monaco, Montenegro und San Marino.

Unser Florian nahm als erster Segler für Liechtenstein an Kleinstaatenspielen teil. Er konnte viele wertvolle Erfahrungen sammeln und schlug sich tapfer gegen die harte Konkurrenz aus Malta, Zypern und Monaco. Die Segler aus Island liess er im Gesamtklassement hinter sich liegen.

Das Resümee zu Florians erster Grossveranstaltung formuliert er mit: Tolle Veranstaltung, unglaublich viel gelernt, das Ergebnis schlechter als erhofft, aber immer noch besser als erwartet.

Weiter so Flo!